23.06.2026 - Informationsnachmittag des Demenznetzes Delitzsch im Soziokulturellen Zentrum
Am 24. August 2026 findet um 17.00 Uhr ein Informationsnachmittag des Demenznetzes Delitzsch mit einem Gastvortrag zur Bestattungsvorsorge, im Soziokulturellen Zentrum, Kosebruchweg 14 in Delitzsch statt.
Weitere Informationen für pflegende Angehörige und Betroffene finden Sie auf der Homepage unter www.demenznetz-delitzsch.de
Das Team des Demenznetzes ist telefonisch unter 034202 - 30 18 66 und per E-Mail unter info@demenznetz-delitzsch.de zu erreichen.
16.06.2026 - Online-Börse für Ferienjobs
Wer noch einen Ferienjob oder ein Praktikum in den Sommerferien sucht und bisher nicht fündig geworden ist, kann sich online auf der Praktikums- und Ferienjobbörse des Landkreises Nordsachsen (www.wirtschaft-in-nordsachsen.de/berufsorientierung) einen Überblick zu den Angeboten in Nordsachsen verschaffen...
02.06.2026 - Einladung zur ordentlichen Verteterversammlung 2026
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit laden wir Sie recht herzlich zu der am Dienstag, den 23.06.2026 um 17:00 Uhr stattfindenden ordentlichen Vertreterversammlung in das Sozialgebäude der Rail Maint GmbH (ehemals RAW Delitzsch) ein.
Bitte benutzen Sie den Haupteingang in der Karl-Marx-Straße 39. Der Einlass und die Registrierung beginnen um 16.45 Uhr.
02.06.2026 - Widerrufsbutton für Online-Verträge kommt
Sind Sie schon einmal an einer versteckten E-Mail-Adresse gescheitert, weil Sie einen Online-Vertrag widerrufen wollten? Ab dem 19. Juni 2026 stoppt das BGB dieses Spiel mit einem Pflicht-Button. Auch sonst hat der Juni für Ihren Geldbeutel und Ihren Alltag einiges im Gepäck...
01.06.2026 - Unterer Bahnhof strahlt im neuen Glanz
Als vor einem Jahr Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit dem Zug in Delitzsch ankam, war der Untere Bahnhof eine Baustelle. Zuvor war das Gebäude heruntergewirtschaft, keine schöne Visitenkarte für Besucher der Stadt. Doch jetzt erstrahlt das Haus in neuem Glanz. Am Samstag war die offizielle Neueröffnung. Die Stadt hatte das Gebäude gekauft und saniert, der Landkreis stellt mit der Volkshochschule den Ankermieter. „Für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Delitzsch und der Umgebung bedeutet dies eine deutliche Verbesserung der Angebote an Kursen der Weiterbildung mit einer sehr guten Anbindung“, sagte Landrat Kai Emanuel und freute sich über die Sechs-Millionen-Euro-Investition.
Neben der Volkshochschule sind ein Bäcker, eine Gemeinschaftspraxis, eine Arztpraxis und ein Versicherungsbüro dort eingezogen. Auch der Service-Point der Deutschen Bahn ist nun im Gebäude untergebracht, der Container, in dem zuvor Fahrkarten verkauft und Auskünfte gegeben wurden, ist abgebaut worden.
Ihre WBG ist für Sie da
Wir sorgen für Zufriedenheit in allen Belangen.